[App-Update 17.04.2017] Android funktioniert – IOS in Arbeit

Seit heute nun steht endlich das heilende Update für Android bei Google Play als auch im Amazon App-Store zum Download bereit.
Meine ersten Smoke-Tests sind alle positiv verlaufen.

Für IOS besteht leider weiterhin, das Problem mit den fehlerhaften Golem-Datensätzen, welche ein Spielen verhindern.
Der entsprechende Comunity-Manager aus den USA hat dies in Arbeit und wartet zur Zeit auf entsprechende Entwickler-Ressourcen bei HBS. Wie gewohnt spiele ich dort weiter in eurem Namen die Nervensäge.

Beste Grüße, Ben L.

9 thoughts on “[App-Update 17.04.2017] Android funktioniert – IOS in Arbeit

  1. Haaaalooo!

    Gibt es hier noch jemanden?
    Hat es HBS endlich geschafft und Golem Arcana ist endgültig Tod?

    Ich würde mich gerne mal nach Neuigkeiten zu der IOS App erkundigen.

    Vielen Dank
    EinGolem

  2. Hallo Zusammen,
    was ich hier lese ist echt schockierend.
    Ich habe nach großer Werbung bei der Spiele-Offensive heute das Paket mit dem Grundspiel und 6 Erweiterungen bekommen und bekomme nun das Spiel nicht zum laufen. Kein Tutorial, keine Schlacht, nichts geht!
    Passiert hier noch was oder gibt es irgendwo die Regeln das man das Spiel auch ohne Tablet spielen kann (klassisches Tabletop).
    Würde mich freuen wenn noch jemand hier ist und antworten könnte.

    Danke im Voraus,
    Lars

  3. Moin,

    Ich hatte auch letztens das Spiele-Offensive Angebot genutzt um einmal alles was da war zu kaufen 🙂

    Gibt es schon Neuigkeiten Richtung iOS ?
    Ist echt Schade das dieser Datenbank Fehler vorhanden ist 🙁
    Habe mir die Figuren aber unter dem Vorwand der Deko gekauft 😀
    Spielen würde ich es dennoch gerne mal 🙂

    Viele Grüße
    Nils

    • Leider nein @ iOS 🙁

      Nach aktuellem Stand gibt es bei HBS wohl nur einen Mann, der sich um die Sache kümmern kann und der ist mit anderen Sachen ausgelastet. Es gibt zwar immer noch die Hoffnung, dass besagte Person wieder danach schauen kann, wenn das aktuelle Projekt (Battletech) nach dem Start 2018 raus ist, aber mehr als eine Hoffnung ist es im Moment leider tatsächlich nicht…

      Allerdings sind inzwischen auch einige dazu über gegangen, sich extra für Golem Arcana ein Android-Tablet zu holen (m.W. sollen die Amazon Fire Tablets funktionieren, die man immer mal wieder für 50 Euro bekommen kann), aber optimal ist das natürlich nicht – vor allem, wenn das Spiel ohne entsprechenden Hinweis im Handel steht.

      Grüße vom
      Purzelkater

Schreibe einen Kommentar