Welche Erweiterung zum Grundspiel (Kosten-Nutzen-Spaß)

Startseite Foren Allgemeines Welche Erweiterung zum Grundspiel (Kosten-Nutzen-Spaß)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Rogal Dorn vor 11 Monate, 3 Wochen.

• Autor

wolast
    Teilnehmer

Hallo,
    bin absolut neu hier – habe keine Erfahrung – dafür um so mehr Motivation 😉

Ich konnte mir ein recht günstiges Einsteigerset organisieren (kommt hoffentlich bald) – und ja, ich weiß, man soll zuerst mal mit diesem spielen und Spaß haben—

ABER

Irgendwann gibts nix mehr dazu zu kaufen – verschwinden die Erweiterungen vom Markt, ist mit einer Preissteigerung für die Restexemplare zu rechnen. Dazu kommt: sollte ich ein Super-Angebot für eine Erweiterung entdecken, sollte ich schon etwas vorinformiert sein. Und da sind wir bei meiner Frage:

Welche Erweiterung(en) machen in welcher Reihenfolge den wohl meisten Sinn/Spaß/Nutzen…?

Ich vergleiche das mal mit Skylanders (Konsolenspiel, wer es nicht kennt). Für dieses digitale Spiel werden auch Miniaturen benötigt und diese erscheinen dann im Spiel. Da gibt es für jeden Teil eine super-einfache Liste, mit welchen Charakteren sich das Spiel komplett durchspielen lässt, und welcher Charakter innerhalb der Gruppe hier wohl den meisten Nutzen bringt. Alle weiteren Charakterkäufe sind dann dem Geschmack der Nutzer überlassen. Diese Listen haben uns viel Geld gespart und viel Spaß gebracht! Etwas derartiges suche ich für GolemArcana.

Rogal Dorn
    Teilnehmer

Hallo Wolast,
    Willkommen in der Community und im Forum.

Der GolemArcana.de – Webshop-
    Hat zum. Glück einen ausreichenden Vorrat an Golem Arcana Artikeln auf Lager um die Community zu vorsorgen.

Welche Erweiterungen Sinn machen?
    Das kommt drauf an welche fähigkeiten die Golems haben und welche du gerne für deine Armeen nutzen möchtest.
    Einige Sets sind mehr Nahkampf andere mehr Fernkampf lastig ausgelegt.

Eine Liste mit den Fähigkeiten der Golems bzw. Der Sets hat soweit ich weiß noch keiner veröffentlicht.

Ich habe mit den Deutschen Sets also Grundspiel anschließend mit der kompletten Wave#3 Durani, Gudanna, Zikia und Urugal losgelegt. Um mich mit dem Spiel vertraut zu machen und das hat das erste halbe Jahr für mich ausgereicht.

Mittlerweile habe ich auch die anderen Englischen Wave#1 und Wave#2 sowie alle Kolosse im Webshop dazu gekauft. Seit dem ich auf dem Community Event in Hannover war habe ich auch noch ein Auge auf die Elite-Golems geworfen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen bei weiteren Fragen kannst du gerne hier schreiben oder auch auf Facebook.

Viele Grüße
    Rogal Dorn

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.